Große Fußballspiele werfen früh ihre Schatten voraus und bewegen Vereine dazu, diese Begegnungen auf besondere Art und Weise zu würdigen – so auch den Landesligisten SV Hermersberg. Die Mannschaft von Trainer Jens Mayer tritt zu einem herausragenden Spiel in der Vereinsgeschichte in speziellen Trikots an.
Der FC Fehrbach präsentiert jedes Jahr zu seiner Kerwe ein Sondertrikot. Einen ähnlichen Weg geht der SV Hermersberg vor dem Verbandspokalknaller gegen den 1. FC Kaiserslautern, das wegen Corona noch nicht stattgefunden hat.
Obwohl der Nachholtermin immer noch in den Sternen steht, trafen jetzt die eigens für dieses Pokalspiel angefertigten Trikots ein. Das Außergewöhnliche: Auf der Vorderseite wird oberhalb der Brust auf das besondere Spiel hingewiesen. „Verbandspokal 20/21 Viertelfinale – SV Hermersberg vs. 1. FC Kaiserslautern“, ist dort zu lesen.
Laut SVH-Spielführer Pascal Masch kamen seine Mannschaftskollegen Miguel Deho und Florian Weber auf diese Idee und der Mannschaftsrat gab grünes Licht. „Die Mannschaft findet das super“, schwärmt der FCK-Fan Masch von der Entscheidung für dieses Trikot, in dem nur einmal gespielt wird.
Schon jetzt ist klar: Alle Hermersberger werden das Shirt als Andenken an das Pokalspiel gegen die Drittligaprofis mit nach Hause nehmen, eventuell auch mit Unterschriften des Gegners. „Ich werde sicherlich nach Autogrammen fragen und vielleicht kann ich auch ein Trikot ergattern, einen Tausch wird es aber nicht geben“, ist sich Masch jetzt schon sicher. (Pirmasenser Zeitung)