Bezirksliga: SVH lässt SV Schopp keine Chance – Dreifacher Torschütze Timm Dudek in Krankenhaus

Weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze bleibt der SV Hermersberg. Der SV Hinterweidenthal kam dagegen gegen den SV Nanz-Dietschweiler nicht über ein Remis hinaus. Die ersten Erfolgserlebnis konnten der SC Weselberg und die SG Oberarnbach mit Auswärtssiegen beim TuS Steinbach und beim SV Gundersweiler feiern.

SV Hermersberg - SV Schopp 5:1 (2:0). Die Gastgeber feierten den dritten Sieg im dritten Spiel und der war auch in der Höhe verdient. Timm Dudek (5./48./49.), die letzten beiden mit Foulelfmeter, Manuel Schütz (14.) und Cetric Gries (89.) machten den klaren Erfolg perfekt. Für die Gäste traf Daniel Wildmoser (85.) zum zwischenzeitlichen 1:4. Einziger Wermutstropfen für die Gastgeber: Der dreifache Torschütze Timm Dudek musste nach 75 Minuten mit Verdacht auf einen Bänderriss ins Krankenhaus eingeliefert werden.

(Pirmasenser Zeitung)

2018 08 13 schopp


SV Hermersberg - SV Schopp 5:1. Der SVH verteidigte mit dem dritten Sieg in Folge die Tabellenführung erfolgreich. Einen Wermutstropfen hatte die Begegnung aber, da der dreifache Torschütze Timm Dudek (4., 50. , 51.) unglücklich umknickte (75.) und verletzt ausschied. Im Spiel auf ein Tor trafen zudem Manuel Schütz (13.) zum 2:0 und Cedic Gries (90.) zum 5:1. Den Ehrentreffer besorgte Daniel Wildmoser per Freistoß aus 30 Metern (86.). (Die Rheinpfalz)