Die taktische Marschroute beim Gastgeber lautete: tief stehen und auf Konter lauern, was gegen die spielerisch besseren Gäste zum Erfolg führte. Die Heimelf machte nach einer halben Stunde Spielzeit mit ihren Offensivaktionen eine 3:0-Pausenführung perfekt. Laurenz Fach (30.), Nico Praß (35.) per Freistoßtor und Levin Schmidt (41.) mit einer Direktabnahme nach einem Eckball erzielten die wichtigen Treffer. Nach dem 1:3 von Marius Dausmann (51.) konnte Leon Bock direkt im Gegenzug (52.) den vierten Treffer nachlegen. Der schönste Treffer des Tages gelang Sebastian Schütz für die nie aufsteckenden Hermersberger aus 35 Metern Torentfernung in der letzten Minute der regulären Spielzeit. (Pirmasenser Zeitung)