In der Woche nach Ostern konnte man auf dem Kunstrasen des SV Hermersberg viele fußballinteressierte Kinder entdecken. Größtenteils stammten diese aus der Jugendspielgemeinschaft des heimischen Vereins, aber auch Spieler von anderen Vereinen waren dabei, als der SV Hermersberg sein erstes Feriencamp für Kinder von 8-14 Jahren veranstaltete. Geleitet wurde dies vom Cheftrainer Fritz Fuchs, der von seinen beiden Assistenten Christian Schweig und Timo Pinheiro, unterstützt wurde.

Vier Tage lernten die 27 noch jungen Talente bei besten Wetterverhältnissen neue Techniken, die sie in ihren fußballerischen Fähigkeiten weiterbringen und auf ihre weitere fußballerische Laufbahn vorbereiten sollten. Dabei erwähnte Fritz Fuchs immer wieder wie wichtig es doch sei schon in jungen Jahren fußballerische Talente zu erlernen und vor allem diszipliniert und konzentriert an Übungen heran zu gehen.

Diese bestanden zum Teil aus Parcours, die die Koordination fördern sollen. Auch wurden Torschusstechnik, Passtechnik und einige Tricks zum Täuschen der Gegenspieler erlernt. Nach einer stärkenden Mahlzeit und einer kurzen Erholungspause, in der ein Film zum Teambildung gezeigt wurde, trugen die Spieler am Nachmittag untereinander Turniere aus, bei denen die am Vormittag erlernten Techniken angewendet wurden und voll zum Einsatz kamen. Allen Spielern und Trainern bereitete das Camp große Freude und Erfolge. Der SV Hermersberg  ist sehr zufrieden und plant ein weiteres Camp in den Sommerferien.