Ü40-Pokal: SC Weselberg - SVH(Ü40) 3:6 n.E. (2:2)
Und so kam es wie es im Fussball immer kommt, wenn man seine Chancen nicht nutzt: In der ersten Minute der 2. Halbzeit war unsere Abwehr noch im Tiefschlaf und der agile Gästestürmer nutzte seine Chance und hämmerte den Ball unhaltbar unter die Latte. 1:1. Jetzt war klar, dass man wieder mehr tun musste. Der SVH versuchte zu pressen und schaffte sich eine leichte Feldüberlegenheit. Das wurde belohnt. In der 50. Minute nahm sich Ulli Könnel ein Herz und zog von etwa 25 Metern ab, der Ball setzte kurz vor dem Torwart auf und schlug in die Maschen - 2:1 für den SVH. Nun waren die Weselberger wieder am Zug und entwickelten einige gefährliche Szenen. Der SVH verlegte sich mehr oder weniger auf die Verteidigung. Und wieder kam es wie es kommen musste: Vorletzte Minute, Freistoss am 16er für Weselberg, Schuss relativ harmlos aber unser Torwart Michel lässt ihn fallen und der Ball rutscht ihm durch die Beine ins Tor.
Die Entscheidung musste also im Elfmeterschiessen fallen. Steffen Fuchs zum 1:0. Weselberg verschiesst. Jörg Lenz zum 2:0. Weselberg zum 2:1. Jürgen Lutz zum 3:1. Weselberg verschiesst. Thomas Lelle zum 4:1.
FAZIT:
Ohne 4 Stammspieler tat man sich wie erwartet schwer. Die Chancenauswertung muss verbessert werden. Im Hinblick auf Berlin muss an der individuellen Fitness gearbeitet werden.
KADER:
Kiefer Michael,Lenz Jörg, Lelle Thomas, Einfalt Andreas, Lutz Jürgen, Scheik Klaus, Peter Christian, Könnel Ullrich, Fuchs Steffen, Gortner Frank, Herrgen Thomas, Müller Dieter
RKO