2024 08 26 hoheneckenDas Kerwespiel wurde seinen Erwartungen gerecht. Mit Spannung und Dramatik kaum zu überbieten, musste sich der Gast knapp geschlagen geben. In Minute zehn erkämpfte sich Sergen Tok im Mittelfeld den Ball und kam durch die komplette Gästeabwehr zur 1:0-Führung. Danach gab es für die Gäste gleich drei Chancen zum 1:1, aber die TuS-Abwehr verteidigte alles weg. Sekunden nach dem Anpfiff in Hälfte zwei erhöhte Cevdet Uluc. Nach Zeitstrafe für Heimakteur Merz (63.) fiel der Anschlusstreffer: Nach Flanke Lelle, köpfte Marius Dausmann ein. Die Vorentscheidung fiel mit dem 3:1 von Nick Ehrensberger (89.). Der Gast gab sich zwar noch nicht geschlagen. Mehr als der Anschlusstreffer von Patrik Bold in der Nachspielzeit war aber nicht drin.

(Pirmasenser Zeitung)