Im Lokalderby gegen Weselberg musste man zum einen auf zahlreiche Pfingst-Camper verzichten und zum anderen war die Verletzenliste auch nicht kürzer geworden, so dass man in die SVH-Schublade greifen musste.
Mit Christian Peter und Thomas Fuchs, die gezwungenermaßen ihren doppelten Einstand in der AH feierten, war man gerade mal 11 Mann.
Die am Spielfeldrand voll besetzte Haupttribüne konnte bereits nach 6 Minuten das 1:0 für unsere AH durch Christian Peter bejubeln, der einen Fehler in der Gäsetabwehr ausnutzte.
In der an diesem Tag starken 5-er Kette unserer Hintermannschaft - Thomas Fuchs wurde einfach eingereiht - kam nur einmal Gefahr für unser Tor auf, als Dieter Müller ein Schuss nach Hinten losging und dadurch Torwart Steffen Könnel eine Schrecksekunde bescherte.
Die ebenfalls ohne Auswechselspieler angetretenen Gäste aus Weselberg konnten sich mit zunehmender Spieldauer immer seltener aus der eigenen Abwehr befreien und hatten nach einigen guten Chancen unseres SVH Glück, dass es bis zur Pause beim knappen Spielstand blieb.
Direkt nach dem Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit lupfte Ulli Könnel im 5m-Raum den Ball über den verdutzten SCW-Keeper ins Tor zum vorentscheidenden 2:0.
Mit dem aufkommenden Sturm und der nachlassenden Gegenwehr erhöhte Christian Peter wenige Minuten später aus kurzer Distanz auf 3:0.
Als die ersten Gewitterblitze am Himmel auftauchten beendete der Schiedsrichter das AH-Spiel ca. 15 Minuten vor dem regulären Spielende.
Der Spielabbruch beim Stand von 3:0 kam unseren Gästen zu diesem Zeitpunkt nicht ungelegen, da unser inzwischen eingespieltes Team die Auflösungserscheinungen bei den Gästen sicherlich noch weiteren Toren bestraft hätte.
Beiden Neulingen - Christian Peter zusätzlich mit seinen Toren - gelangen jeweils mit einem Kasten Bier ein vorbildlicher und gerngesehener Einstand im AH-Team.
MUE 2007_05_27