Home / Beiträge / News / AH-News / Vier Könnels und drei Füchse – AH im Bezirksfinale

Vier Könnels und drei Füchse – AH im Bezirksfinale

HERMERSBERG. Der SV Hermersberg spielt am Samstag um die Westpfalzmeisterschaft im Ü30-Fußball. Endspielgegner ist ab 16 Uhr in Enkenbach der TuS Göllheim.

Hermersberg setzte sich im Halbfinale mit 2:1 nach Verlängerung gegen den SV Enkenbach (Kreis Kaiserslautern) durch, Donnersbergkreismeister Göllheim schlug den SV Miesau (Kreis Kusel) mit 1:0 nach Verlängerung. Bekannteste Spieler der von Matthias und Markus Müller gecoachten Hermersberger, die vier Mitglieder des „Könnel-Clans“ und drei „Füchse“ im Kader haben, sind der 40-jährige Ex-Zweitliga-Profi Bernd Dudek und die früheren Oberligaspieler Karsten Bernhard und Michael Klug. Vereinschef Werner Dahler spielt Libero.

Für Göllheim kicken unter anderem Eckhard Lander, einst mit Dudek in der Regionalliga beim SC Hauenstein und zuletzt in der Verbandsliga Spielertrainer beim SV Horchheim, und der ehemalige Verbandsligaspieler Sven Mager. Der Westpfalzsieger trifft Mitte Oktober im Pfalzfinale auf den Vorderpfalzvertreter (MSV Ludwigshafen oder Lug/Schwanheim).

SV Hermersberg (voraussichtliche Aufstellung): Steffen Könnel – Dahler – Thomas Fuchs, Christian Könnel – Bernhard, Markus Fuchs, Uli Könnel, Klug, Dudek – Jochen Könnel, Steffen Fuchs. (peb) (Die Rheinpfalz)

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert